#Orangepaper 04: Industriezeitalter-Inventur mit konzentriertem Arbeiten! Zum Download

27/08/2020

Aktuelles aus der Orangepaper-Reihe: #04 Industriezeitalter-Inventur mit konzentriertem Arbeiten! Hier zum Download. Es war einmal das Industriezeitalter – als Märkte und Geschäftsmodelle stabil waren, und es keine Start-Ups gab, die einen plötzlich links überholen konnten. In dieser Zeit wurde eine Vielzahl von Management-Ansätzen entwickelt, und in Form von Controlling-, Reporting- und Führungstools eingeführt. Diese Tools sind jedoch keine ausgestorbene Dinosaurier, sie haben das Industriezeitalter überlebt. Manche Führungsarbeitende verbringen auch heute noch einen Großteil ihrer Zeit mit dem Ausfüllen und Bedienen dieser Tools, die jedoch eine marginale bis kein Wirksamkeit für dynamische Wertschöpfung haben. Wer kann sich da überhaupt auf die Kunden und ihre Bedürfnisse konzentrieren, und entsprechend reagieren, um konkurrenzfähig zu bleiben?

Warum eine Industriezeitalter-Inventur elementar für #konzentriertesArbeiten, #Newwork und wettbewerbsfähige Wertschöpfung ist, fassen wir in unserem #Orangepaper 04 zusammen. Viel Spaß beim Lesen.