#Orangepaper 05: Dringlich oder nicht dringlich – das ist hier die Frage! Zum Download

10/09/2020

Kennen Sie die Eisenhower Matrix? Bestimmt. Da gibt es tatsächlich das Feld “nicht dringlich”. Würde Eisenhower das Modell heute nochmal entwickeln (falls er das Modell überhaupt entwickelt hat), würde er sich gut überlegen, ein solches Feld einzufügen. Denn aktuell scheint ALLES dringlich zu sein. Ein soziokultureller Trend offenbar, der auch valide empirisch belegt ist. Das macht natürlich etwas mit unserem Arbeitsalltag. Nicht selten hetzen wir uns durch diverse Dringlichkeiten und fragen uns abends, was wir von dem geschafft haben, was wir eigentlich machen wollten? Ist das wirklich alles dringlich, oder erleben wir es nur so?

Werden Sie wieder zum Gestalter/zur Gestalterin Ihres Arbeitsalltags!

Den Artikel “#Orangepaper 05: Dringlich oder nicht dringlich – das ist hier die Frage!” gibt es hier zum Download.

Viel Spaß mit unserem neuen Orangepaper.