Markt und Mittelstand Buchtipp New Work in der Industrie von Vera Starker und Roman Gaida

Buchtipp der Woche “New Work in der Industrie”

13/01/2023

Der Buchtipp der Woche bei Markt und Mittelstand ist “New Work in der Industrie” von Vera Starker und Roman Gaida. Chefredakteur Thorsten Giersch findet vor allem das Autorenteam überzeugend, das sich in seinen Augen ideal ergänzt: der Top-Manager Roman Gaida mit wachem Blick, den man bereits vom Buch “Working Dad” kennt. Und dort die Wirtschaftspsychologin und Rechtsanwältin Vera Starker, zumal Gründerin des Berliner Think Tanks Next Work Innovation Garage. Giersch sagt: “Sie bringen ihre PS auf die Straße, um zu zeigen, worauf es bei Industrie 5.0 wirklich ankommt. Es gibt Sätze in diesem Buch, die man in Stein meißeln könnte. Und das Buch ist voller Pragmatismus, so dass man als unternehmerischer Mensch nicht sagt, die leben in einem Elfenbeinturm.” Die vollständige Besprechung findet sich unter folgendem Link.